Unsere langjährige Erfahrung im Fahrzeug- und Motorhomebau sind in unsere Produkte eingeflossen. Stuker-Erzeugnisse unterscheiden sich von Standardprodukten vor allem in folgenden Punkten:
Vollkunststoffaufbau
Ohne Holzgerippe in modernster Sandwichplatten-Konstruktion mit Hartschaum aus Polyurethan (PU) oder Prepolymer (PREP) und beidseitigen Deckschichten aus glasfaserverstärktem Polyesterharz (GFK).
Selbsttragende Konstruktion
Türen, Fenster, Dachhauben etc. können an beliebigen Stellen montiert werden.
Durchlaufende Deckschichten
Bei allen Platten, sowohl innen als auch aussen.
Ideale Gesamtisolation
Durch den hohen Isolationswert des Hartschaumkerns (gleiche Schaumart wie z.B. in Kühltruhen) entstehen keine Kältebrücken.
Aufbau absolut korrosionsbeständig
Auch gegen Streusalz!
Geringes Gewicht
Geeignet für hohe Dachlasten
Boden
(52 mm) Innen mit 12 mm wasserfest verleimter Sperrholzplatte, von unten mit 3 mm GFK-Beschichtung. Dies bietet optimalen Untergrund für Möbel und Fussbodenbeläge. Innen: bestmöglicher Schutz gegen Feuchtigkeit. Aussen: bestmöglicher Schutz gegen Korrision.
Innendeckschichten
An Wänden und Dach ebenfalls GFK. Dadurch wird eine lange Lebensdauer und grösstmögliche Stabilität erreicht.
Radkästen und Türtrittkästen
Sind vollisoliert aus GFK-Verbundplatten.
Unfallschäden
Leichtes Beseitigen von Unfallschäden durch zulaminieren und einfaches Ausspachteln. Schäden örtlich begrenzt, die ganz Kabine verzieht sich in der Regel nicht.
GFK-Deckschichten
Bestehend aus maschinengefertigtem Material höchster Qualität, gleichmässiger Stärke und grosser Festigkeit. Sie sind hygienisch einwandfrei und lebensmittelecht.
Fenster, Türen
Kofferklappen, Dachhauben etc. können an jeder Stelle in der Leerkabine eingebaut werden, ohne dass Holzstreben oder Metallspriegel hindern.
Ausbau
Die geraden Wände machen die Planung der Inneneinrichtung und den Möbelbau sehr einfach.
Fahrzeugwechsel
Da der Aufbau korrosions- und verrottungsfrei ist, kann die gesamte Kabine auf ein neues Fahrgestell aufgesetzt werden.